Impressum

© Urban Design | Johanna Urban

Halbzeit, Auszeit, Zeitvertreib

Ausgezeichnet – mit dem reddot 2014 und dem German Award 2016

Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Schneller, höher, weiter. Effizienz und Eile sind heute tägliche Begleiter. Aber wer kann das auf Dauer aushalten? Wir brauchen Pausen um aufzutanken.
Genau diese Pause soll dieses Buch liefern – in Form von Aufgaben und Experimenten, um zumindest mal für eine Weile den täglichen Verpflichtungen und Abhängigkeiten zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.

Dieses Buch ist ein Appell an die Menschen, die vergessen haben wie gut es tut sich zumindest für einen Moment lang freizumachen von allem was einen reglementiert und maßregelt. Und vorallem – hinterfrage nicht den Sinn der zunächst absichtslos erscheinenden Aufgaben, sondern bewältige sie einfach. Du wirst sehen wie gut es tut, mal nicht verkopft zu handeln.

 

Dieses Print-Projekt überzeugt mit außergewöhnlichen Materialien: Seedpaper (aus dem Pflanzen wachsen wenn man es gießt), wasserlösliches Papier und vieles mehr.

Projekt Details

Kunde: Institute of Design Hamburg
Kategorie: Editorial

zur reddot award Galerie
Top