Impressum

© Urban Design | Johanna Urban

Dopheide

Ein Unternehmen im Wandel

Das Unternehmen Dopheide ist im Wandel – der erste Schritt das nach außen zu kommunizieren war ein Logorelaunch unter Beibehaltung des »Timmys«, der einen starken Wiedererkennungswert für das Unternehmen darstellt.

Wir haben uns bewusst für eine Serifenschrift mit moderner Anmutung entschieden. Das Handwerk ist traditionell, der Betrieb als Familienbetrieb und der Dauer des Bestehens auch – dies verkörpert die Serifenschrift ideal, dabei ist sie durch die besonderen e’s im Schriftzug gleichzeitig sehr modern und standfest.

Damit das Logo und der Gesamtauftritt jung, frisch und innovativ wirkt, ist dem Logo eine serifenlose, sehr klare Schrift für die Subline »Zimmerei.Tischlerei« entgegengesetzt.

Zu guter letzt: das dopheide wurde bewusst klein geschrieben – das ist einprägsam weil es nicht gewöhnlich ist, steht für Modernität und ergibt einen tollen Kontrast der großgeschriebenen Subline.

Top